Princess's ♥

Dienstag, 24. Januar 2012

Glätten und Pflege ♥

Hallöchen,
wollte euch heute mal zeigen mit welchem Glätter ich meine Haare glätte und welche Produkte ich dafür benutze.

Also zu erst muss ich sagen, dass mein Haar sehr strapaziert ist, ja Leider und ich deshalb meine Haare auch angefangen habe sehr stark zu pflegen aber dazu schreibe ich euch noch ein Beitrag über meine komplette Haarroutine.

Schutzengel und Schmusekatze


Beide Pflegeprodukte sind von Schwarzkopf und aus der got2b Serie.
Das schwarze heißt Schutzengel und ist ein Hitzeschutzspray, das bis 220°C die Haare schützen soll,
eigentlich hab ich nie Hitzeschutz benutzt, da ich mal gehört habe, dass im Hitzeschutz immer Silikone drin sein sollen, welche sich durch die Wärme ins Haar einbrennen würden,
doch durch Zufall bin ich im Drogeriemarkt daran vorbei gegangen und mich hat das Design einfach angesprochen, deshalb hab ich mal auf der Rückseite nachgelesen und tatsächlich, da steht nirgendwo etwas von Silikonen, obs stimmt? Naja ich hoffs!
Ich sprühe das Spray vor jedem glätten oder föhnen in mein Haar, dabei spielt es keine Rolle ob das Haar feucht oder trocken ist. Dann lass ich es paar Sekunden einwirken und lege dann los mit glätten oder föhnen oder auch wenn ich Locken mit dem Lockenstab mache.

Aber ich geb euch einen Tipp, niemals nasse Haare glätten, da hilft auch das beste Hitzeschutzmittel nicht!

Was ich zu dem Mittel sagen kann, also ich benutze es jetzt knapp 2 Monate und ich kann nichts negatives sagen, meine Haare glänzen mehr und fühlen sich nicht mehr so stohig nach dem glätten an. 
Ich kanns also guten Gewissen weiterempfehlen.

Nun zur ''Schmusekatze''
Dieses Mittel ist echt sehr gut, das schonmal im Vorraus. Ich habe das Problem, dass bei mir oft so kleine Häärchen nach dem Stylen abstehen, da wie gesagt mein Haar sehr strapaziert ist und viele Haare abgebrochen sind. Man nimmt eine Haselnussgroße Portion, (ich vereibe sie dann in meinen Handflächen), und verteilt es dann auf dem ganzen Kopf oder nur an bestimmten Stellen, wo man es braucht.
Die Lotion heißt auch Anti-Frizz Lotion und ich kann euch sagen, der Duft ist der Hammer ich beschreib es jetzt mal als Himbeer-Kaugummi-Blumen Duft und man hat das verlangen einmal zu probieren hihi :)

Beide Produkte kosten um die 4 Euro nicht teurer, genauen Preis weiß ich nicht mehr, ich denke es gibt die überall, ich hab beide Produkte aus DM.

Mein Glätteisen


Ich habe vor 2 Jahren dieses Glätteisen von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen,
es heißt Shine! Therapy von Remington und kostet (hab jetzt bei Amazon geschaut um die 45€)
Ich bin sehr zufrieden und kann es echt nur empfehlen, außerdem wird immer noch so heiß wie am Anfang und hat nicht an Leistung nachgelassen.
Es hat ein Display und Plus und Minus Tasten zur Hitzeregulierung. Man kann es bis zu 230°C erhitzen und das Display blinkt dann, sobald die gewünschte Wärme erzielt ist hört es auf zu blinken und gibt einen ''Piesps''Ton von sich.
Nach dem Glätten glänzt das Haar sehr und wirkt nicht so stumpf.


Ich erhitze es nur auf 220°C, da das Hitzeschutzspray nur bis dahin Schutz verspricht! 
Hier ein Video:

Produktbeschreibung des Herstellers

SHINE THERAPY TECHNOLOGIE: Schmaler Haarglätter mit Keramik-Beschichtung angereichert mit glanzspendenden Mikrowirkstoffen, die beim Glätten an das Haar abgegeben werden
Der einzigartige REMINGTON Shine Therapy Haarglätter ist mit hochwertigen Stylingplatten ausgestattet, die extrem sanft über das Haar gleiten. Durch die innovative Keramik-Beschichtung, in die hitzeaktivierte Mikrowirkstoffe eingelagert sind (enthält Avocado-Öl), wird das Haar super glatt und extra glänzend. Die professionellen, schmalen, federnd gelagerten Stylingplatten sorgen für gleichmäßigen Druck auf das Haar. Die Smart-LCD-Anzeige ermöglicht eine einfache Temperaturregelung von 150 – 230°C. Eine integrierte Tastensperre verhindert das unabsichtliche Verstellen der Temperatur. Inkl. hitzebeständiger Aufbewahrungstasche.

Powered by FreeGifs.de


Kommentare:

  1. Beide produkte bebutze ich auch u kaufe sie bei rossmann wen sie im angebot sind immer nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag sie auch gerne wobei ich irgendwie aufgehört habe Schmusekatze so oft zu benutzen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...