Princess's ♥

Montag, 11. Juni 2012

Erinnerungen Teil 3 ♥

Soo meine Lieben,

hier kommt nun endlich der dritte und letzte Teil.
Den mag ich auch sehr, es sind zwar keine Serien oder Videos, sondern einfach nur Bilder,
aber manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Ich habe mir mal gedacht ich schreibe zu jedem Bild mal was und meine Erinnerungen, die ich damit verbinde und bin sehr auf eure Kommentare gespannt.
Ich hoffe ihr mögt diesen Post genauso wie ich!

Magic Gum ♥
Kennt ihr das noch? hahah ich muss jetzt noch lachen, wenn ich mich an das Gefühl erinnere, wie dieses Pulver im Mund knistert und knackt und am Ende wird es zum Kaugummi. Ich habe es geliebt! Es hat 10 Pfennig gekostet oder so.

Lutschmuschel ♥
Oh die mochte ich auch sehr gerne, war zwar immer eine klebrige Angelegenheit, aber es hat Spaß gemacht.

Diddl Blätter ♥
Oh ich weiß noch, ich hatte mehrere Mappen voll und es war in der Grundschule meine lieblings Beschäftigung in den Pausen, wenn alle ihre Mappen rausholten und das wilde tauschen begann.

Tamagotchi ♥
Hihi ich hatte auch so ein Teil, aber mein Tierchen ist meistens immer gestorben xD
Wisst ihr noch man musste es füttern und es hat ''Kacka'' gemacht und wurde krank, oder wollte das man mit ihm spielt usw. hahah hattet ihr auch so ein Ei?

Der Kaugummiautomat ♥
Wisst ihr noch, er hing an jeder Straßenecke und es gab ihn mit Nüssen, Kaugummis (entweder Kugeln oder saure Früchte) und dann gabs noch so Plastig Bälle mit Kleinigkeiten wie Ringe oder kleine Spielsachen oder Ketten drin. Ich wollte immer einen Ring haben hihi ^^ Ah ja und Flummis gabs auch noch xD

Gummitwist ♥
Oh wisst ihr noch Mädels?! Ich hab das so gerne gespielt und es gab da so viele verschiedene Arten & Tricks zu springen. Wie ich das geliebt habe!


Frufoo Joghurt ♥
Boah das war mein Lieblings-Joghurt! Ich hab ihn geliebt und in der Mitte war immer ein Spielzeug (So ein Alien aus der Frufoo Familie) Ich wollte immer das Spielzeug, aber meine Mama hat immer darauf geachtet, dass ich erst den Joghurt esse hahaha xD

Tschisi Eis ♥
Hahah als ich das gesehen habe, musste ich richtig lachen - weil ich mich unbedingt an den Geschmack erinnern wollte! Hat es nach Käse geschmeckt O.o? Hahaha Nein! Wisst ihr noch, das war total leckeres Vanille-Eis! Ich mochte das total gerne.

Kulis mit bunter Mine ♥
Hahaha wie stolz ich war so einen Kuli zu besitzen und seit dem habe ich in der Grundschule meine Texte immer farbig geschrieben. Mein Lehrer hasste das. Aber das war mir pieps egal, ich habs geliebt, außerdem haben die Farben auch immer noch so gut gerochen. Hattet ihr auch sowas?

Trollis ♥
Oh ich hab diese Trolle gesammelt und hab denen die Haare gekämmt und geflochten xD
Wenn ich heute so darüber nachdenke, waren diese Trollis voll unnötig hahaha die können ja garnichts, aber wenigstens sahen sie süß aus.

 Kinder Happy Hippo Snack ♥
Das war sooo lecker! - Viele werden jetzt sagen, das gibts doch immer noch O.o?!
Falsch! Das Original war mit einer total leckeren Haselnuss Creme, die Version, die es jetzt zu kaufen gibt hat eine Kakao Creme, könnt ihr euch noch erinnern? Und diese Hippos vermisse ich auch total.
Die waren auch als Figürchen in den Ü-Eiern. ich finde sowieso damals waren bessere Sachen in den Überraschungseiern, oder?!

Center Shock ♥
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....oh wenn ich nur dran denke, zieht sich bei mir im Mund alles zusammen.
Die waren so sauer und trotzdem konnte man nicht genug davon kriegen. Am witzigsten waren die Gesichter wenn man sie die ersten Sekunden im Mund hatte. Ich hab sogar immer mit meinen Freunden ausgemacht, das wir sie gleichzeitig in den Mund tun hahahahah.

My little Pony ♥
Genau so unnötig wie die Trollis, aber voll schön, oder?! Hahaha ich hatte so viele und in verschiedenen Größen und Farben. Das waren noch schöne und freundliche Spielzeuge, nicht wie jetzt irgendwelche Aktionfiguren.

 Super Nintendo ♥
Hihi ich hab den immernoch im Keller. Ich hab es so gerne gespielt, besonders Super Mario oder andere Disney Spiele wie König der Löwen und so. Damals gabs noch keine ''Baller Spiele'', alle Spiele waren total schön gemacht und hatten auch einen schönen Sinn.

Sticker Alben ♥
Ich hatte zwei Alebn, in einem waren meine Lieblinge wie diese Stoffsticker und in dem anderen waren die, die ich immer getauscht habe. Das war ein richtiges Hobby von mir und ich war stolz wie Oscar auf meine Sammlung xD. ich hab sie auch immer noch so schön sortiert und hatte immer spezielle Seiten für Pferde, Schmetterlinge usw. Ihr auch?!

Bazooka Kaugummi ♥
Das Kaugummi mit dem Comic. Die waren so lecker. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Oder die Kaugummis mit den Abziehbildchen (Tattoos). Ich hab sie immer auf meinen Arm geklebt und fühlte mich voll ''cool''. Hahah, das waren noch Zeiten.

Schnuller ♥
Hahah auch so eine Sache, die eher unnötig war und keinen Zweck erfüllte, aber jeder hatte sie, entweder als Kette um den Hals, als Armband oder am Schlüssel. Es gab sie in verschiedenen Farben und Größen und man hat ab und zu wie so ein Baby dran genuckelt xD (oder habt ihr das nicht gemacht und ich hab mich jetzt verplappert und blamiert hahahahah)

Furby ♥
Ich hab meinen Furby zu Weihnachten bekommen und er hatte auch so ne Nikolausmütze hahah.
Ich hab immer gedacht ich kann ihm Sprechen beibringen xD

Gogo's ♥
Oh man, ich weiß garnicht mehr so recht, was man damit machte, aber ich glaube es gab ein Spiel damit und man musste sie irgendwie werfen?! Oder? Ich hatte voll viele in verschiedenen Größen, Farben und Formen.
Aber das waren schon hässliche Dinger, wenn ich sie mir jetzt so genau angucke hahahah.

Polly Pocket ♥
Davon hatte ich auch ein paar. Aber trotzdem war ich mehr der Barbie Fan und die Pollys waren mir zu klein, aber süß waren sie trotzdem.

Himmel & Hölle ♥
Hüpfkästchen! Wie ich das geliebt habe. Wir haben uns immer Steinchen gesucht, sie geworfen und dann auf einem Bein bis dahin gesprungen. Hat irgendwie voll Spaß gemacht und auch das Malen mit Kreide hab ich als Kind total geliebt. Ihr auch?

VHS ♥
Wisst ihr noch diese Kassetten?! Bestimmt oder? Ist ja noch nicht so lang her. 
Ich hatte alle Disney Filme auf VHS wie ''die Schöne & das Biest'', ''Cap und Cappa'', ''Aladin'', ''Schneewittchen'', ''König der Löwen'' usw. Und ich habs geliebt meinen Finger da rein zu stecken und das Band aufzudrehn. Wisst ihr was ich meine? hahahah xD

Walkman ♥
Der gute alte Walkman! Ich habe immer Gute-Nacht-Kassetten wie ''Benjamin Blümchen'', ''Bibi Blocksberg'', ''Die 3 Fragezeichen ???'' oder ''Pipi Langstrumpf'' gehört.


So meine Süßen, wir habens geschafft!
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr hattet etwas zum schmuntzeln?!
Ich liebe solche ''Kindheitserinnerungen'' und find es echt traurig zu sehn, dass unsere Kinder warscheinlich nicht sowas erleben werden.

Wie fandet ihr es?
Was hat euch am besten gefallen und was habt ihr damals am meisten geliebt?

Kommentare:

  1. Tamagotschi, aach wie ich es geliebt habe :)

    schau mal bei mir vorbei, würde mich freuen: yoooungandfree.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auch geliebt hahah bis es bei mir starb hahah.
      klar gucke gerne ;)

      Löschen
  2. ohh wie toll julia .. polly pocket haha ich habe das immer käfer rein gemacht als kind hahah

    und dieses käse eis kenne ich auch noch und wie geil immer für 5 pf kaugummis und die roten nüsse aus dem automaten haha geil sowas gibs doch garnicht mehr oder ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahah ich auch marienkäfer und hab gesagt das ihre wohnung hahaha. xD
      Neee leider gibts das nicht mehr, schade echt war so ne schöne zeit!

      Löschen
    2. Doch diese Automaten gibts noch da wo ich früher gewohnt habe (:

      Löschen
  3. Haha, wie geil :D
    Früher aufm Schulhof immer voll mit diddlblätter gehandelt, habe ich noch vor 2 Tagen mit ner Freundin drüber gesprochen, hab noch 3 Mappen voll :D
    Furbys hatte ich auch, oder diese gogos, hab ich mich gar nicht mehr dran erinnert.. Frag mich jetzt ehrlich was man nochmal damit gemacht hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch 3 Mappen voll, eine zum tauschen und dann hab ich immer weiße und bunte blätter getrennt hahah.
      Ja gogod?! hmm das weiß ich auch nicht mehr was man gemacht hat hahahah aber sie waren damls total in xD

      Löschen
  4. ahh wie geil :D
    Da ist jetzt so ziemlich alles dabei was ich auch gemacht und geliebt habe :)
    Mit den Gogos ging das glaub ich so, dass man versuchen musste seinen Gogo so nah es geht an die Wand zu werfen/schieben, mit mehreren zusammen, und dessen Gogo am nahesten an der Wand ist darf alle anderen Gogos die hinter ihm liegen behalten :D Das war auch toll :)
    Generell wünschte ich mir ich könnte nochmal für eine Woche oder so ein kleines Kind sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa stimmt hahhahaha wie unnötig aber cool hahah.
      Oh ja ich würde auch so gern eine Reise in die Vergangenheit machen und einfach eine unbeschwerte Zeit genießen :(

      Löschen
  5. ahhhhhh die Sachen hatte ich auch alle.. so tolle Errinerungen :D

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder haha, wie toll wärs nochmal Kind zu sein :D

      Löschen
  6. Super Post! War schön all die Sachen wieder zu sehen und sich zu erinnern. Wir hatten doch ne tolle Kindheit! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja vielen Dank, ich habs mit so ner Freude gemacht, kannste garnicht glauben. War mein lieblingspost bis jetzt!

      Löschen
  7. Wow, da erinnert man sich wirklich gerne zurück, aber die pokemon karten fehlen :D und Murmeln
    und das Leuchtjojo, was jeder hatte :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha ja stimmt und Monchichi oder wie die heißen und blinky Shoes kennste noch die schuhe, die beim auftreten geblink haben hahahahah

      Löschen
  8. des waren echt noch ´zeiten..bin zwar "erst" 22.. aber vieles davon kannte ich auch.. vieles vermiss ich voll.. hab paar diddl blätter letztens mal wieder gesehn.. gott waren wir damals scharf auf die xD tolle zeit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich auch total, wollte immer alle haben und hab sogar immer 3 Blätter für eins gegeben, wenn ich eins so sehr haben wollte hahah xD
      Ich bin auch erst 21 aber es war einfach Hammer damals unsere Kindheit

      Löschen
  9. Als ich den Text zu den VHS Kasetten gelesen habe musste ich voll lachen weil ich genau das gleiche immer gemacht habe haha ^^

    ich möchte nochmal kind sein was waren das für schöne zeiten !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha ja ich hab auch beim schreiben so oft lachen müssen.
      Das war echt die beste zeit, ohne frage ♥

      Löschen
  10. Ha ha.. ich fühle mich grad echt in meine Kindheit versetzt! Echt so viele Sache die ich auch hatte und geliebt habe! Gerade vor ein paar Wochen hab ich sogar ein paar alte Diddl-blöcke gefunden. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist so schön sich zurück zu erinnern oder? Was einem für Erinnerungen hoch kommen wahnsinn! das ist echt mein Liblings Post, ich hab den so gern verfasst. Ich vermisse das so sehr ♥

      Löschen
  11. So vieles davon habe ich auch geliebt und gelebt...das Käseeis kannte ich aber vorher nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war damals einfach Toll, kann man sagen was man will!
      Echt nicht? das schmeckte richtig krass nach Vanille und war soo süß ♥

      Löschen
  12. Oh ja das kenne ich alles.
    Ich hätte jetzt richtig Bock auf Happy Hippo. hahhahaha
    Diese die man jetzt bekommt, schmecken mir überhaupt nicht.

    Unsere Jungend war echt toll !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab das echt geliebt!
      Jetzt ist es nicht mehr das was es mal war!

      Unsere Jugend war echt Hammer, da haste recht!

      Löschen
  13. Ohja, sovieles hat man schon vergessen. Vorallem das "Käseeis". :> Am meisten vermisse ich aber Frufoo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja ich hab auch vieles vergessen, aber wenn man einmal drinn ist, dann kommt alles auf einmal aber hab noch viele Sachen vergessen hahah wie zb Monchichi oder Jojos oder diese schuhe, die blinken wenn man drauf tritt kennstes noch? aber das kommt einem erst später in den Kopf und Frufoo vermiss ich auch hahaha

      Löschen
  14. Omg *-* Ich hab paar Sachen davon immernoch zu Hause rumliegen, ich kann mich nicht davon trennen :) Schade, dass es das meiste davon garnicht mehr gibt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja ich auch wie zb Diddl Blätter oder Super Nintendo hahah.
      Ja wirklich schade, war schon hammer ♥

      Löschen
  15. oh ich habe auch alles soooo geliebt *_*
    besonders die schnuller und polly pocket :D
    nach denen war ich süchtig xD
    die happy hippo schmecken mir heute nicht mehr abe rbei aldi nord gibt es ähnliche haselnussriegelchen von jumbo :)
    das spielzeug etc. von früher war eindeutig besser :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du sagst es, damals war überhaupt eine schönere und bessere Kindheit als jetzt!
      Hahahha ja ich liebe diese Jumbo riegel von Aldi boah da sagste was!

      Löschen
  16. Ich liebe die Kindheitsposts von dir :D Ohgott so viele Sachen die ich auch gemachte habe oder mochte :D So gut wie alles eigentlich ich werde dann immer so von den Erinnerungen überwältigt wahnsinn an was man sich doch alles erinner. Ich wäre mal gern 1 Woche lang wieder Kind!


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Süße, aber ich muss ehrlich sagen, dass das auch meine lieblings Post bis jetzt waren. Es hat mir so gefallen das zu schreiben und ich musste immer lachen, bei jedem neuen teil was mir in den Kopf gekommen ist!

      Löschen
  17. Frufoo Joghurt hahahahahaha ich habe diesen Joghurt so sehr geliebt !!

    Musste echt voll lachen.. Vorallem habe ich voll vergessen, dass ich auch mal diese Gogo's hatte. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern WOZUUUUUU??? Hahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahah ja ich hab auch vieles vergessen, aber dann langsam langsam kam alles in den Kopf hehe

      Löschen
  18. OMG genau das hatte ich auhc alles sooooo eine schöne Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hihi das war echt ne geile Zeit und wie schön wär es nochmal Kind sein zu dürfen ;)

      Löschen
  19. ahhhh nein wie geil!!! :D :D <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi xd ja ne war das ne geile Zeit ♥

      Löschen
  20. wow ich verbinde soviel mit den 90ern♥ Beste Zeit überhaupt. Ich liebeeeee die 90er

    AntwortenLöschen
  21. ich seh grad meine ganze kindheit wieder vor mir :D manche dieser spielsachen liegen noch gaaaaanz tief im keller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOh ja so gings mir auch ♥ Und ich habe auch noch viele Sachen im Keller hehe!

      Löschen
  22. Dieser Beitrag hat mich zu tiefst berührt und nur weil ich deine geposteten Bilder überflogen habe. Würde ich nun auch noch Alles lesen was du schönes geschrieben hast. Dann würde ich sicher in Tränen ausbrechen. Zzum Einen, weil es einfach eine unvergessliche Zeit bleibt. Zum Anderen ist das Meiste heutzutage bei zu Vielen in Vergessenheit geraten. Ich glaube leider, dass es die Lütschen heutzutage garnicht interessieren würden und es Schrott nennen, so wie die Eltern damals öfters den Kopf schüttelten zu dem Einen oder Anderen "Kitsch!". Heutzutage geht es bestimmt nur noch darum wer den dicksten Computer hat, das meiste Taschengeld und mehr Freunde im Facebook etc.... Was wird wohl die Kinder von disen Kindern interessieren?! Ich würde es zu gern wissen um evtl . noch etwas objektives retten zu können. So kann in ireiner Form vllt. meinen Kindern (welche leider noch nicht in Planung sind, weil die Zeit total verrückt spielt und ich dem Nachwuchs das ersparen möchte, was z.Z auf der Erde schreckliches vor sicht geht..) schmackhaft zu machen... Ich liebe dich für diesen Beitrag auf deinem Blog Queen Laya. Du darfst dich echt mit Berechtigung Queen nennen. Habe den Blog nur zufällig über Google gefunden, weil mir gerade zu viele Erinnerungen durch den Kopf geschossen sind und ich nach GoGos gesucht habe :)... Mach bitte weiter so, werde ab und zu mal vorbei schauen und deinen Block stalken bzw. schauen was hier noch so für schönes Sachen zu lesen sind ;) DANKE für den wundervollen Beitrag! Geht mir wirklich zu Herzen und macht mich froh, das es noch Menschen wie dich gibt und nicht nur Marionetten ohne Emotionen. Du hast meinen Respekt und ich wünsche dir von Herzen noch viel Erfolg mit diesem schönen Blog und deinem weiteren Werdegang. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh sorry das ich dir erst jetzt schreibe und antworte, aber irgendwie habe ich dein Kommi garnicht gesehen. du hast so einen schönen Text geschrieben vielen Dank dafür. Ich finde unsere Generation kann stolz drauf sein dieses noch mit erlebt zu haben. Es war so schòn und wir hatten eine tolle Kindheit. Ich habe selber zwei kleine Kids und habe jetzt schon Angst wie wohl ihre Zeit aussehen wird und was sie so interessiert bzw. interessieren wird. Ich sehe es an anderen Kindern, das sie mittlerweile so kleine Dinge wie wir früher garncht zu schàtzen wissen und mittlerweile alles eine Frage von Geld ist. Schade echt. Ich habe meinen Neffen (3&6 Jahre) vor einer Woche dieses Spiel Himmel & Erde gezeigt oder wie mans auch nennt Kàstchenpringen, aber du weisst sicherlich was ich meine und sie waren begeistert und haben es geliebt. Ich fand das so schön. Naja nochmals vielen Dank fuer die lieben Worte und deinen tollen Text ich wuensche dir alles Gute und würde mich auf weitere Kommis von dir freuen scheinst eine sehr tolle Person zu sein von dem was ich lesen durfte kommst du mir sehr intilligent rüber. Lg

      Löschen
  23. Hey (: das hast du wirklich echt schön geschrieben.(: ich bin erst 13 aber manche Sachen und Serien gab es auch als ich ein kleines Kind war (: ich würde mich sooooooooooo mega freuen wenn du nochmal so einen Post schreiben könntest oder noch so eine Serie (: kannn ja auch ein anderes Thema haben zb Rassismus oder cybermobbing oder so (: bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und ich freue mich sooooooo sehr (: ich werde deinen blog jz regelmäßig lesen (: kann aber leider keinb leser werden :'( da ich keinen Account jabe :( Sorry das ich jetzt so viel geschrieben hab (; ich hoffe das dich das nicht stört und du mir antwortest (:
    Ich habe mir auch noch den Text "über mein leben" durchgelesen und ich finde das du so sympathisch rüber kommst (: ich freue mich das du deinen traummann gefunden hast und glücklich biat (: nochmals sorry wegen des lbgen Textes (:
    LG aus Kroatien (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aiii meine Süsse kleine. ich freue mich doch total wenn du mir schreibst egal wie lang der text ist hehe lese alles gerne. und freut mich wenn dir mein blog gefällt. ich werde auf jeden fall mal wieder so ne serie machen über irgend ein tolles thema. Ich finde texte auch sehr interessant besonders wenn sie ein ernstes thema umfassen. vielen dank fuer dein liebes kommi ich hab mich sehr gefreut. liebe grüsse nach kroatien aus der schönen Stadt Köln.

      Löschen
    2. (: ich wohne auch in Köln bin hier bei meinen
      verwandten Urlaub machen (:
      Liebe grüsse zurück

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...