Princess's ♥

Mittwoch, 11. April 2012

Asiatisch kochen ♥

Hallo meine Lieben,
habe gerade das Mittagessen fertig gekocht und werden jetzt gemütlich essen.
Ich wollte euch mal zeigen, was es heute bei uns gibt.
Ich liebe Asia Food und es ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und ich dachte mir, da ich noch soviel Gemüse da hatte, komm machste mal was ''Asiatisches''.


Zuerst habe ich ne große Zwiebel grob gehackt, die mit etwas Öl angebraten und dann etwas Hähnchenbrust dazugegeben. Dannach einfach das restliche Gemüse dazugegeben, erst das härtere (gelbe und rote Paprika und Möhren) dann den Rest (Brokkoli, Champignons usw.) Dann hatte ich noch Bambus und Morcheln (chinesische Pilze) im Glas von Lidl, (als es diese Asia Wochen gab) am Ende einfach mitdazu getan und kurz weiter schmoren lassen.



So fast fertig!
Zum Schluss hab ich noch Eierstich dazu gegeben und ebenfalls von Lidl diese Wok Sauce (aber nur ein bisschen, da ich diese fertig Saucen nicht so mag, weil die zu süß sind.)
Eierstich kennen die meisten bestimmt nicht, das ist sowas wie festes Rührei und schmeckt auch so, wer schon mal beim Chinesen essen war hat es sicherlich schon mal in den Suppen oder so gesehen.

Während ich die ''Sauce'' gemacht habe, hab ich gleichzeitig den Basmati Reis gekocht, ich mach es immer in einer Pfanne mit Deckel, finde es schmeckt dann besser als im Topf.


Und das ist das Ergebnis ♥ 
Finde sieht auf jeden Fall sehr appetitlich aus, oder ^^?!
Natürlich müsst ihr, falls ihr es eventuell nachkocht, nicht alles rein tun. Am besten schmeckt einfach das, was ihr gerade an Gemüse zu hause habt. Und als Sauce könnt ihr auch einfach Gemüsebrühe nehmen dort etwas Sojasoße rein tun und das ganze am Ende mit dunklem Soßenbinder nach belieben festigen.
Das wars schon. Oder ihr nehmt einfach so ne Fertigmischung aus dem Tiefkühlregal im Laden, wo das ganze Asia Gemüse schon drin ist, ich glaube es heißt sogar Asia Pfanne oder so und macht es damit, schmeckt sicherlich auch.


Mögt ihr auch Asia Food und kocht es ab und zu?
Wenn ja, kennt ihr schnelle und leckere Gerichte die ihr weiter empfehlen würdet?


Kommentare:

  1. Ich finde es sieht total lecker aus :D Ich mag asiatisches Essen aber ich bin eher so der Italienische und Maxikanische Typ könnte für Mexikanischen Schichtsalat und Chilli töten und alles Italienische ist einfach so dermaßen göttlich, ich kriege von Chineisch einfach zu schnell wieder hunger, aueßrdem finde ich die würz möglichkeiten bei Italienischem Essen irgendwie interessanter. PS ich verfogle dich mal ;)

    Liebste Grüße, Oli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja das ist geschmacksache, ich hab noch nie mexikanisch gegessen, muss ich auf jedenfall ausprobieren. Aber bin auch ein Fan von Italienischen Essen, besonders Lasagne usw. ♥ yummi ♥

      Löschen
  2. Ja, ich liebe es und koche es auch ab und an... sieht total lecker aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi gesund und lecker, was gibts besseres ♥

      Löschen
  3. mmmmmmmmm kochst du den Reis irgentwie besonders oder nur Wassr rein und fertig weil Türken bzw Ausländer machen das ja anders als wir nur ich weiß nicht wie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Süße ich koche es auf türkische Art & Weise.
      (WICHTIG! Mit Butter und nicht Öl!!) Zuerst Butter in einer Pfanne (mit Deckel) zerlassen, dann Reisnudeln darin goldig braten, dann 2 Tassen Reis dazugeben, kurz mit braten (ca. 1 min). dannach salz hinzufügen, umrühren und 4 Tassen Wasser dazugeben, warten bis das wasser kocht, die Temperatur vom Herd auf niedrig stellen und den Deckel drauf und ca. 15-20min kochen lassen. von der Herdstelle nehmen ein Blatt Zewa (Küchenpapier) nehmen und oben drauf legen, damit es die restliche Freuchtigkeit aufsaugt und wieder zugedeckt 5min ziehen lassen. So mach ich das ♥ hoffe konnte dir helfen :)

      Löschen
  4. Danke was sind Reisnudeln? *schäm* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah das wusste ich auch früher nicht und mir gings genauso, das sind so kleine Nudeln, die gibts im Rewe oder im türkischen bzw arabischen laden
      so sehen die aus:

      http://www.gourmantis.de/images/product_images/info_images/6212004.jpg

      du kannst aber auch einfach kleine Suppennudeln (die man für Hühnersuppe nimmt) nehmen schmeckt genau so also diese

      http://img.cliparto.com/pic/xl/183996/3179764-small-vermicelli.jpg

      heheh ♥

      Löschen
  5. Wir lieben asiatisches Essen vor allem meine Schwester.Ich finde es echt super, das du türkisch kochen kannst so wie ich das verstanden habe Dolma hast du ja auch schon gemacht.:] Es gebratene Nudel auf Thai art sind ganz lecker,schnell und einfach zu machen. Ich könnte von Maggi China-Pfanne >Chop Suey< empfehlen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Türkisches Essen, habe heute Salma (sorry weiß nicht wie das geschrieben wird) also diese Weinblätter gemacht und es schmeckt sehr lecker, eins meiner lieblingsgerichte ♥
      Ich mag auch gebratene Nudeln sehr. Danke für die empfehlung ich werds auf jedenfall ausprobieren und dann posten ^^ Danke ♥

      Löschen
  6. Sieht total lecker aus :)
    Ich liebe Asiatisches essen sehr♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich auch ♥ Gehe total gerne Buffet essen beim Chinesen, besonders unserer hat auch Sushi dabei ♥ Yummi ^^

      Löschen
    2. Buffe ist ein Traum das kann mir schmecken weil jeder packt das auf dem Teller was erst mag

      Löschen
  7. Wie du kannst türkisch kochen ich sage immer zu mein Schatz ich lerne libanesische Küche aber es bleibt beim reden. Oh mann der wurde Augen machen aber ich bin so garkein fan vom kochen lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja ich liebe türkisches oder arabisches essen ♥ überhaupt orientalisch ♥♥ Ich mag eigentlich auch nicht wirklich kochen, aber es muss halt sein...xD Probier es doch mal mit einer Videoanleitung so hab ichs auch gelernt, ist echt super ♥

      Löschen
    2. Ja bei YouTube habe ich mal gefüllt paprika auf türkische Art gemacht dann kamm mein Schatz nach hause u hat gesagt das hat meine bosnische Freundin ihre mama gemacht hahaha...... GEMEIN..

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...