Princess's ♥

Mittwoch, 18. April 2012

Macht keine Unterschiede ♥

Hallo meine Lieben,

oh es ist mir ein so großes Anliegen euch dieses Video zu zeigen, ich habe es so lange gesucht, denn als ich es bei Bülent Caylan vor ein paar Wochen in der Show gesehen habe, war ich so faziniert davon, habe es aber niergends gefunden. Dann habe ich Gestern durch Zufall bei der lieben Tina La Vogue genau dieses Video auf dem Blog gefunden und ich musste es euch einfach zeigen. Als ich es das erste mal gesehen habe war ich so gerührt, dass bei mir sogar ein paar Tränchen geflossen sind.

Ich finde das Video hat so ne kräftige Aussage, einfach der Wahnsinn! 
Mensch ist Mensch!
Und man darf und sollte keine Unterschiede zwischen Menschen machen, außerdem sollte man dieses dumme Wort ''behindert'' endlich abschaffen, denn es ist egal wie ein Mensch aussieht oder was er kann oder nicht, er ist und bleibt ein Mensch wie wir auch. Treffender finde ich das Wort ''Eingeschränkt'', sie können einfach nicht alles was wir können, sind aber keines Wegs anders, sondern nur eingeschränkt in den Dingen die sie können!!

So und nun das Video



Was sagt ihr zu diesem Thema und zu dem Video?
Muss man sich wirklich verstecken, um akzeptiert zu werden? Traurig was aus unserer Gesellschaft geworden ist!!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich traurig, aber am Ende kamen bei mir auch paar Tränchen :(

    Ich benutze das Wort behindert schon lange nicht mehr, sage immer eingeschränkt was definitiv passender ist..

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade,aber nichts ändert sich. :/

    AntwortenLöschen
  4. :(( .. Deutschland ist aber echt bei sowas eines der schlimmsten Länder, finde ich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm..ja einerseits schon, anderer Seits auch einer der Länder, die sich auch stark für solche Menschen machen, wo gibts den so viele Fahrstuhl gerechte Wege und Toiletten usw. da finde ich Deutschland schon gut. Aber stimmt, anderer Seits ist es hier doch schon sehr extrem was das thema angeht

      Löschen
  5. wie traurig :(

    übrigens süsse ich habe die Tasche nun auch bekommen :) Hab was dazu gebloggt und dich verlinkt <3 http://alyssa-jasmin.blogspot.com/2012/04/neue-tasche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii warte ich lese sofort, ich freu mich vielen Dank ♥ 1000 Küssis und wie findest du die Tasche? Ist ziemlich schnell angekommen oder?

      Löschen
  6. Tolles Video. Musste fast weinen :D

    http://emmawunderbar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. tolles video!!!!!!!!

    http://maedchenausberlinoriginals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber bin heute drauf gestossen, weil ich deinen Blog durchforstet habe :)

    Erstmal zu dir, finde das echt klasse das du so aufmerksam bist und auch sone Sachen Postet und auch dazu stehst und zu deiner Einstellung und Meinung, mach weiter so:)

    Ich habe selber eine Behinderung oder besser gesagt eine Einschränkung, ich habe gelernt tolerant damit zu leben und auch umzugehen, dann wird man auch mit Respekt behandelt. Da ich auch kein Mitgleid haben möchte da es viel viel schlimmere Krankheiten gibt oder so ,was ich zum Glück nicht habe ...
    Wenn Menschen mit der Behinderung oder Krankheit anderer nicht klar kommen oder sie tollerieren das sind für meine Augen Arme Menschen, da sie kein respekt gegenüber anderer haben. Aber mit solchen Menschen gebe ich auch mich nicht ab :) Wozu auch?
    Und das Video beweißt eigentlich wie traurig das ist das man sozusagen abgestempelt wird obwohl der Mensch dafür überhaupt nichts kann !!!
    Und finde es aber auch schön das es Menschen gibt die die Menschen so nehmen wie sie nun mal sind und NIEMAND ist Perfekt !!! Das vergessen nur viele und denken somit falsch ...

    Aber nochmal zurück zu dir, finde es gut das du auch so denkst und auch das du solch ein Thema gepostet hast :)
    Mach weiter so, machst spaß deinen Blog zu Folgen ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...