Princess's ♥

Donnerstag, 24. Mai 2012

Freundschaft?! ♥

Hallo ihr Süßen,

ich wollte mal über ein Thema schreiben, das mir sehr am Herzen liegt und zwar über FREUNDSCHAFT!
Also ich denke es wird ein sehr langer Text, weil mir einfach soviel zu diesem Thema einfällt! Durch meine ganzen Erfahrungen, habe ich echt eine sehr gute Menschenkenntnis erlangt und könnte über alle meine Enttäuschungen sogar ein Buch schreiben, was auch der Grund dafür ist, dass ich wirklich kaum noch an wahre Freundschaft glaube, besonders zwischen Frauen denke ich, dass es mehr Zwecksbeziehungen sind als Freundschaften! Ja viele denken, sie haben eine oder sogar mehrere ''Beste'' Freundinen oder sogar ''Schwestern'' aber ich erzähle es euch mal aus meiner Sicht! Ich hatte auch eine Beste Freundin....und es gibt auch noch solche Mädchen wie mich, die dieses Wort Freundschaft echt noch ernst nehmen und versuchen immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und überall zu helfen, wo sie nur können. Ich bin echt so, da kann jeder sagen was er will, aber ich lege sehr viel Wert auf Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen usw. aber viele nehmen es nicht ganz so ernst damit. Naja auf jeden Fall zurück zur Sache, wie gesagt ich hatte auch schon die ein oder andere ''Beste'' Freundin, aber ständig nur Enttäuschungen erlebt. So richtig wach gerüttelt hat mein Mann mich, denn davor habe ich immer verziehen und nur geschluckt, weil ich mir immer dachte du willst doch nicht die Freundschaft wegwerfen, aber dank ihm habe ich bemerkt, dass es nur in meinen Augen Freundschaft war. Ich bin ein Mensch, ich lade gerne ein, mache gerne kleine Geschenke und überrasche Menschen gerne, denn wenn ich ein Lächeln bei den Menschen, die ich liebe oder mag sehe, dann gehts mir auch gut. Und diese Eigenschaft haben viele von mir damals ausgenutzt! Wenn meine Beste damals Geburtstag hatte, stand ich um Punkt 24Uhr mit einem Kuchen und Sekt vor ihrer Tür, nur um ihr einen schönen Geburtatag zu organisieren. Und wenn an meine Geburtstag als ''Gegenleistung'' nur ein ''alles Gute zum Geburtstag'' über Facebook kommt, das macht mich dann schon etwas nachdenklich?! Man kann doch mindestens anrufen, wenn man schon nicht die möglichkeit hat an dem Geburtstag persönlich vorbei zu kommen, weshalb auch immer :S Naja, aber da gabs auch noch so viele andere Gesichten, die denke ich jeder von euch auch erlebt hat, diese ständigen Enttäuschungen von den sogenannten Freundinen! Ich denke jeder könnte ein Buch darüber schreiben. Ok viele verzeichen schnell, so wie ich damals, aber ich habe nun aus meinen Fehlern gelernt, und bei mir hat jeder Mensch nur noch 2 Chancen! Klar jeder macht Fehler, deswegen ist es gut zu verzeihen, aber wird diese Chance dann auch nicht genutzt, so hat dieser Mensch nichts mehr in meinem Leben zu suchen! Heute kann ich meine Freunde an einer Hand abzählen, und zu denen gehört auch mein Mann, er ist für mich mein Bester Freund! Ich habe mittlerweile keine, die ich Beste Freundin nenne, denn wie gesagt es sind alles Zwecksgemeinschaften, entweder hängen sie bzw. du mit denen rum, weil sie bekannt, beliebt sind, oder Geld haben, aus Mittleid oder weil man vill. nicht alleine sein will und sonst keinen hat oder sonstiges!
Aber ich stell euch mal paar Fragen, vielleicht war es ja auch so bei euch:

Hat euch eure Beste Freundin schon mal für jemand anderen versetzt?
Hat sie euch belogen? (keine Notlüge) so richtig meine ich?
Ist sie immer ehrlich, ich meine wenn ihr heute mal einen Tag habt, an dem ihr vill. total ''scheiße'' ausseht, sagt sie es euch? 
Sagt sie: ''hör mal dieses Top bzw. die Hose steht dir nicht?
Und wenn Sie das tut, tut sie es aus Ehrlichkeit oder aus Neid?!

Kennt ihr das? Manche sagen das etwas nicht gut aussieht oder einem nicht steht, aber holen es sich selber oder würden es gerne haben. Ich finde sowas total traurig!
Ich meine Freundschaft ist doch kein Konkurenzkampf!

Seit ihr euch sicher, das selbst nach dem größten Streit eure Geheimnisse bei ihr bleiben, oder habt ihr immer Angst ihr etwas zu erzählen, weil ihr denkt, sie könnte es irgendwann gegen euch verwenden?!
Und wisst ihr was mir aufgefallen ist?! 
Die meisten Gerüchte, die gestreut werden, kommen meist von Menschen, denen man irgendwann vertraut hat, oft auch von der Besten Freundin.

Ich habe zwar immer noch viele Bekannte, also Leute denen man auf der Strasse ''Hallo'' sage, aber ich habe wirklich nur noch 1-2 Mädchen mit denen ich regelmäßig Kontakt habe und sie auch Freundin nenne,

Ich könnte noch soviel zu diesem Thema schreiben, aber ich denke jeder Weiß worauf ich hinaus will und hat so eine Situation mindestens schon einmal erlebt und wurde enttäuscht.

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr dazu steht oder ob ich mit meiner Meinung alleine bin!
Also lasst es mich wissen ♥



50 Kommentare:

  1. also ich denke genauso wie du!!!!!!!!!!! ICH HATTE AUCH SCHON MEHRER BESTE FREUNDIN BZW ANGEBLICHE SCHWESTERN UNDJA MIT DENJAHREN WECHWSLETE ES SICH wiesoll ich sagen sowas gibt schonlange ncihtmehr für mich da auchjeder mensch egoistisch ist und alles kennste ja selber frage mich ob ich die einzige bin die so denkt und da seh cih direkt deinen artikel taste sister hahaha wie passenddd =) ich hab mir immer den arsch aufgerissen und war immer ehrlich entweder sind die direkt beleidgit wenn man zu ehrlich ist oder ich mache mache mache und bekomm nie etwas zurück ich habe zwar freundinnen die man eig so nennenkann aber jetzt nicht so beste freundin oder dicke freundin oder sonst was ich versteh dich so gut habe auch in meinemleben scheiss zeiten gehabt und meistens war mein freund / auch mein bester freund wie bei dir haha immer für mich da und is es immer noch du machst mir bisschen angst wenn cihmanchma so deine texte lese erkenn ich manches von mir wieder =)^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahha ja das ist echt so! Heutzutage wird man ausgenutzt und die Leute erkennen deinen Wert nicht!
      Es ist voll traurig, wie du gesagt hast viele sind egoistisch geworden und denken nur an provit! Ja Tast sister so ist es halt, traurig aber wahr! Hahahha du brauchst doch keine angst zu haben, mir gehts genau so wenn ich Post von dir lese, das heißt wir ticken gleich hahaha ♥ :D

      Löschen
    2. tick tack hahaha^^ ist aber gut zu wissen das du von mir nicht so weit weg wohnst bald muss julia 2 kommen dann nach dortmund shopppinggggggggggggggggggggggggggggggg^^

      Löschen
    3. jaaa boah dortmund ist so hammer zum shoppen echt müssen wir mal machen echt!

      Löschen
    4. ich meins ernst ne hahahaha wenn die julia 2 mal wieder am start ist oder zu 2 wie du wills haha

      Löschen
    5. ja schick mir mal ne email mit deiner nummer hihi taste sis

      Löschen
  2. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Hab da auch schon so viele Erfahrungen gemacht, auch dieses Jahr bis Februar an meinem Geburtstag wo ich dachte, ich hätte eine beste Freundin. Eigentlich kann ich auch nur sagen das, der beste Freund im Endefekt, der Mann, die Kids, halt einfach die Familie ist. Freundschaften gehen immer wieder aber die Familie bleibt, so sehe ich das. Echt schade das wir so weit von einander entfernt wohnen, du kennst mich zwar nicht aber ich denke wir hätten uns sehr sehr gut verstanden. LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast vollkommen recht!!!! Egal was kommt oder wer geht, die Familie bleibt stehn! Traurig, den eigentlich dachte ich immer Freunde wären die Brüder oder Schwestern, die wir uns aussuchen, aber das ist mehr ne wunschvorstellung leider :S
      Ich denke auch das wir uns super verstanden hätten ♥ ;)))

      Löschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Ich musste auch schon meine Erfahrungen machen, allerdings eher mit einem besten Freund statt Freundin. Er hat mich ständig angemotzt, hatte an allem was auszusetzen, hat mich zum Teil echt hart beleidt. Ich habe wirklich alles für ihn getan: Überraschungsparty mit Konzert zum Geburtstag, kleine Geschenke zwischendurch, ich stand ihm mit Rat und Tat zur Seite, habe ihn bei der Jobsuche unterstützt und und und.. nunja, schlussendlich meinte er zu Silvester (als ich ihn um 00:00 Uhr anrief) das ich doch abgehoben wäre und mich für was besseres halte usw.

    Ich habe gedacht "Gehts noch??" ich dachte echt, meine Ohren fallen ab. Das alles hat mich nach einer Zeit soo verletzt, dass ich den Kontakt völlig abgebrochen habe. Nun, nach meinem Umzug, wohnt er leider genau ums Eck (was ich nicht wusste), aber ich sehe ihn Gott sei Dank so gut wie nie. Das hat sich für mich ein für alle mal erledigt.

    Daher kann ich mich total mit deinem Post identifizieren..

    Btw: Hura, ich bin Nr. 170 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa hahah danke meine Süße nr. 170 hehe ♥
      Ich weiß was du meinst, ich habe auch erfahrungen mit besten freun den gemacht, aber mir selber eingestehen müssen, das an dem Spruch Freundschaft zwischen mann und Frau kann nicht gut gehen schon was wahres dran ist, denn entweder verliebt der eine sich in den anderen oder es werden gerüchte gestreut was wiederrum die freundschaft belastet, besonders schwer ist es wenn der eine dann noch eine partnerin bzw partner hat, der dann so ne eifersuchtsschiene fährt. ich kenne das von früher auch noch, leider :(

      Löschen
    2. Du sagst es...

      Vielleicht bestand das Problem auch darin, dass wir früher einmal für 1 Jahr ein Paar waren. wir kennen/kannten uns halt ziemlich gut und andere Freunde deuteten das immer gleich als: "da läuft wieder was" usw. Das war totaler Mist. Natürlich kam dann irgendwann seine jetzige Freundin, die hat eh den Schuss nicht gehört :D Da wir uns nicht verstehen, gabs dann regelmäßig Zoff. Nunja... leider ist das nun einmal so. Schade drum, hätte nämlich gern wieder eine beste Freundin oder Freund mit der/dem man sich einfach mal austauschen kann. Bekannte hat man immer, aber denen vertraue ich keine privaten Dinge an.

      Schönen Tag noch :-*

      Löschen
    3. siehste, ich glaub auch das genau das auch im weg stand, und obwohl er eine freundin hatte, wohlmöglich immer noch mehr für dich empfand! und sie war einfach neidisch und eifersüchtigauf diese tatsache! das geht selten gut! es ist wirklich schade, dass es wirklich nur noch wenige leute gibt, die wert auf vertrauen und ehrlichkeit usw. legen und die immer versuchen einen schlecht zu machen um die eigenen fehler zu kaschieren. Naja Liebes wünsche dir auch noch einen schönen Tag, und lass den Kopf nicht hängen, vill. dauert es etwas länger bis man die bzw.den richtige/n findet, aber vill. ist es dann schicksal und ihr passt wie arsch auf eimer hahahaha. LG

      Löschen
  4. Bist du eigentlich bei Facebook? LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bin ich hehe gib einfach meine e-mail bei der suchleiste ein, dann findest du mich 100% the_queen01@hotmail.de oder vill findest du mich dort auch unter meinem Namen Laya Chanel, schick mir ne FA würde mich freuen ♥♥♥

      Löschen
  5. Ich seh's genau so wie du.. ich wurde schon so oft entäuscht von ''besten freunde'' das ich keinem mehr wirklich vertraue oder ihn als meine beste freund/in bezeichne ! Mein freund hat mir damals auch die augen geöffnet und dafür bin ich ihn so dankbar aber eine freundin ist mir all die jahre immer treu geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau es wird immer eine geben, die wirklich anders ist als alle anderen und die muss man wirklich schätzen! ich bin meinem Mann auch sehr dankbar dafür weil Männer sehen uns Frauen mit anderen augen und er hat immer schon zu mir gesagt die und die sind nicht gut für dich uns so weiter weil er es an ihren Blicken gemerkt hat.

      Löschen
  6. Ich hatte auch so eine angebliche beste Freundin, die ich seitdem Kindergarten kannte und sie auch in meiner Straße wohnt! Ich hab wie du alles gemacht, sie wurde von ihrem Freund geschlagen und hab mich vor ihn gestellt um sie zu beschützen und sie hat das alles nur ausgenutzt, als ich in der Schule so Stress mit welchen hatte, hat sie mitgemacht und ich habe später erfahren das sie in der ganzen Gerüchte über eine freundin und mich verbreitet hat. Ich hab mich dann von ihr entfernt, wenn ich sie sehe sag ich nur noch hallo, wenn überhaupt! Das verletzt und zwar sehr, man denkt es wäre eine vertraute Person und dann sowas..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich denke wir alle haben sowas erlebt und es tut echt weh zu merken, das viele von den angeblichen freundinen nur zeitverschwendung waren!

      Löschen
  7. Ohh ja wie recht du hast ich habe auch so meine Erfahrung gemacht mit sogenannten schwestern u beste Freundin du liegst im Krankenhaus keiner kommt du hast Geburtstag u wirst vergessen danach kommen ausreden ja ich hatte probleme ohh ja weite meine süße was ich immer sage mein motto.. ich habe lieber garkeine oder 1freundin also 100 falsche und damit fahre ich recht gut für mich gibts da nur 2 Mädels u mein partner wir sind wie beste Freunde ich kann mit ihm uberalles reden u auch Blödsinn machen.. leider habe ich eine richtig gute Freundin die leider sehr weit Weg wohnt u die andere sehr gute Freundin ist auch verzogen weil sie eine Ausbildung in einer anderen stadt angefangen hat. Lg und sehr schöner post mann merkt da steckt viel Arbeit hinter kuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Süße, ich denke genau so wie du!!!! lieber eine, die vill weit weg wohnt, dannaber eine richtige als eine, die jeden tag bei dir ist, aber bei der ersten gelegenheit dir ein messer in den rücken sticht hahah ok das war jetzt übertrieben, aber wir verstehen uns du weißt was ich sagen will hahaha. Ja ich hab alles was mir so im kopf rumgeirrt ist einfach mal versucht aufzuschreiben! HDL

      Löschen
    2. Ja und wen ich meine freundin treffe freuen wir uns riesig! Ja mit den messer könntest du recht haben versteh du meinst das nicht wortwörtlich.bei mir ist viel neid in freundschaften weil einer mehr hat oder so sachen aber dahinter steckt viel Arbeit

      Löschen
  8. Oh schon soviele Kommentare.Toller Artikel hast du sehr schon geschrieben.Ich hatte auch schon eine grosse so genannte beste Freundin enttäuschung.Ich glaube deso älter man wird und seine eigene Familie hat achtet man noch mehr auf die Auswahl seiner Freunde da man schon viel enttäuscht u.blogen worden ist.Lieber eine Hand voll Freunde als 100 Falsche hat meine Omi immer gesagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline deine Oma hat vollkommen RECHT! Es ist wirklich so viele lügen und sind hinterhältig! Und was wirklich wichtig ist, ist die eigene Familie, die dich n ie ins offene Messer laufen würde!
      Es ist wirklich schade, dass es wahre freundschaft nur noch selten gibt!

      Löschen
  9. ..du sprichst mir aus der Seele.. bei mir ist es genau so, ich habe durch meinen Freund gelernt, dass ich gar keine wirkliche Freundin habe.. auf einer Seite verletzt es mich aber auf der anderen Seite denke ich mir solche "Freundinnen" brauche ich nicht!! Bei einer Freundschaft muss es ein geben und nehmen sein!! und wenn nur eine gibt hat es einfach keinen Sinn..

    irgendwie erleichtert es einen wenn man weiß es ist bei anderen auch so :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Liebe hahaha guck mal fast allen in den Kommis gehts genauso, einschließlich mir! Manchmal gabs auch tage, da war ich kurz vom heulen und hab mir wirklich jemanden gewünscht, der für mich da ist! Aber am ende wars mein mann der mich getröstet hat und ich auch dank ihm gemerkt habe wenns wirklich darauf ankommt, ist er für mich da und meine familie! es gibt zu viele neider auf dieser welt! du hast recht...freundschaft ist geben und nehmen!

      Löschen
  10. Ich kann dazu nur sagen ICH LIEBE MEINE BESTE FREUNDIN; TAG FÜR TAG!!!
    wenn es einen Menschen auf der Welt gibt der immer, wirklich immer für mich da ist, dann ist es meine beste Freundin.
    Wir kennen uns seit fast 10 Jaren und ich kann nicht einmal sagen, dass die mich enttäuscht hätte. Sie könnte nicht nur meine beste Freundin sein sondern meine Seelenverwandte.
    Sie kommt zu mir und ist für mich da, wann immer ich sie brauche (sogar Nachts)
    Für nichts und niemanden auf der Welt würde ich sie in den Wind schießen.
    Wenn z.B mein Freund nicht mit ihr klarkommen würde, würde ich IHN verlassen aber nie und nimmer meine Freundin!
    mal ehrlich, wenn ein Typ nicht mit meiner Freundin, sprich "Seelenveerwandten" klarkommt, was will er dann mit mir?!? HÄtte eh nicht gepasst.
    Ich will nur sagen dass ich es schade finde, dass nicht jeder so eine Freundin hat, aber diejenigen die das Glück nicht haben, sollte auch nicht behaupten dass es "wahre Freundschaft" nicht gäbe oder mir früher oder später genau das selbe passiert wie einigen anderen ( ausnutzen )

    Ich liebe meine beste Freundin über alles, und ich bin dankbar dass es dich gibt und du immer zu mir hälst und für mich da bist!

    GLG
    Übrigens dein Blog ist der absolute hammer, mach weiter so!
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erstmal und ich freue mich wenn dir mein blog gefällt!
      Ich freue mich echt für dich, dass es dir anders geht als so manch anderem mädchen! es ist schön jemanden zu haben, der immer für einen da ist und wo man weiß egal was kommt man ist nicht allein! behandle sie gut, denn anscheinend ist sie ein guter mensch und das ist heute nur noch schwer zu finden :)) LG

      Löschen
  11. Ich kenne das nur zu gut. Bei mir ist es so.. Mine beste freundin ist meine beste freundin und zugleich mein groesster feind. Hoert sich zwar komisch an aber ich kann und will einfach nicht ohne sie. Trotzdem merke ich dass sie mich anchmql qnluegt nd mir beim shoppen grundsaetzlich zu haesslichen klamotten raet!! Ich wuerde sowas niemals tun aber sie dreht wenn ich sie beim luegen erwischt hab und dann darauf anspreche.. Dann dreht sie immer alles so hin als haette ich was falsch verstanden oder dass sie das gar nicht so gesagt haette etc. :/ naja.. Schqu doch mal bei mir vorbei wauerde mich freuen :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oohh liebes so einen fall hatte ich auch schon ich weiß was du meinst!
      Das ist sogar noch schlimmer, wenn man sie eig. sooo sehr ''Liebt'', das man sie einfach nicht verliehren will, obwohl einem die freundschaft manchmal nicht gut tut!

      Löschen
  12. geht mir genau gleich.. wie oft wurd ich schon enttäuscht von sogenannten besten freundinnen oder BFF's forever and ever and ever.. -.- dann war ich 1 jahr in amerika und habe bald gemerkt wer die freundinnen sind und wer mich schon vergessen hat.. naja auf jedenfall habe ich jez noch 2-3 gute freundinnen aber eine beste freundin nicht mehr.. aber das ist auch ok so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das kenn ich auch, seit dem ich meine kinder bekommen habe, habe ich wirklich gemerkt wer für mich da ist und wer nicht! hahahahahgahahs friends - 4 - ever and ever and ever hahahahsa der war gut!

      Löschen
  13. Hi schatzüüüüüüüüü
    also ich teile deine meinung nicht ganz also ich finde nicht das es zwecksgemeinschaften sin also ich habe meine beste freundin im internet kennengelernt klingt doof aber wir sind echt unzertrennlich und ich bzw sie würden niemals ein negatives blatt vor den mund nehmen sind auch immer sehr ehrlich
    allerdings kann man wahre freunde echt an einer hand abzählen mein mann gehört auch dazu hihi
    ich bin ja eh ein mensch der sehr ehrlich ist und damit kommen viele menschen einfach nicht klar und halten es dann sozusagen für vorlaut oder ne große fresse ;-( aber naja besser so als anders
    knutschiiiiiiiiiiiiii
    LG LIlo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein schatzii meinte das jetzt nicht auf alle bezogen, ich freu mich echt, wenn es einen menschen neben deiner familie gibt, dem du vertraust und der für dich da ist, aber dieses glück haben nur die wenigsten!
      direkt ist immer besser - ich meine wenn man es offen sagt ist man vorlaut und wenn man es nicht sagt ist man link haha ohh man

      Löschen
  14. Ich kann dich da gut verstehen,
    ich dachte damals vor meiner Schwangerschaft auch das ich viele gute Freunde hatte, aber als ich dann Schwanger war und für Partys etc. nicht mehr zu "gebrauchen", konnte man zusehen wie sich alle abwandten.
    Naja im Endeffekt ist mir eine einzige und sehr wichtige Freundin geblieben und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.
    Ich bin auch sehr froh das ich meine Schwestern habe, auf die beide kann ich mich auch immer verlassen und ihnen bedingungslos Vertrauen, sowie sie mir, Blut ist ebend dicker als Wein :)

    Liebe Grüße
    Chacharel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooohh wie recht du hast, ich bin ja auch mama und ich hab mich gerade echt wiedergespiegelt in deiner story genau so gehts mir auch! aber egal, wer für uns nicht da ist, in dieser zeit, hat uns in einer anderen nicht verdient! und unsere babys werden uns immer bedingungslos lieben!

      Löschen
  15. Ich finde deine Einstellung super und sehe das genauso wie du.
    Bin gerade auf dein Blog gestossen, mach weiter so :)
    Deine Ehrliche Meinung und alles ist echt top ;)

    P.S Familie so wie dein Mann als Besten Freund zählen ist das aller wichtiste finde ich,so wie das vertrauen ist da kommen so genannte "Beste Freundinen" garnicht erst ran!!! ;) ( Meine Erfahrung) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOHH Du hast ja sowas von recht!!!!
      Und ich freue mich, wenn dir mein Blog gefällt!

      Löschen
  16. Passt vielleicht nicht hierher aber ich hab mal eine frage und zwar wie findest du bei ebay immer so schöne gefälscht sachen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi nicht schlimm....eigentlich ist es immer zufall und wenn ich eine sache gefunden habe, dann gebe ich diese beschreibung wieder an. ♥

      Löschen
  17. Hat euch eure Beste Freundin schon mal für jemand anderen versetzt?
    Nein, weil es in meinen Augen keine beste Freundin gibt, ich habe 2 sehr gute Freundinnen, die alles von mir Wissen, für die ich auch alles mache... aber das wars irgendwie dann auch.

    Hat sie euch belogen? (keine Notlüge) so richtig meine ich?
    Schon viele... JA... meine beiden Freundinnen eher nicht.

    Ist sie immer ehrlich, ich meine wenn ihr heute mal einen Tag habt, an dem ihr vill. total ''scheiße'' ausseht, sagt sie es euch?
    Ich sage sowas immer xD meine Freundinnen würde es nett umschreiben.

    Sagt sie: ''hör mal dieses Top bzw. die Hose steht dir nicht?
    Und wenn Sie das tut, tut sie es aus Ehrlichkeit oder aus Neid?!
    Ehrlichkeit, weil die auch sagen was sie Bombe finden und darauf auch nicht neidisch sind. Aber eine Freundin mobbte mich Jahre und beschimpfte mich und jetzt kam raus, weil sie es zugab, da sie ihren Freund bei einem Unfall verlor und nicht mehr Leben will, da gab sie zu dass es das Modeln war.


    Kennt ihr das? Manche sagen das etwas nicht gut aussieht oder einem nicht steht, aber holen es sich selber oder würden es gerne haben. Ich finde sowas total traurig!
    Ich meine Freundschaft ist doch kein Konkurenzkampf!
    Oh jaaa.

    Seit ihr euch sicher, das selbst nach dem größten Streit eure Geheimnisse bei ihr bleiben, oder habt ihr immer Angst ihr etwas zu erzählen, weil ihr denkt, sie könnte es irgendwann gegen euch verwenden?!
    Ein Glück gab es schon Streitigkeiten, und niemand sagte was weiter, denn es wären so große Geheimnisse, das mein Leben versaut werden könnte.

    Und wisst ihr was mir aufgefallen ist?!
    Die meisten Gerüchte, die gestreut werden, kommen meist von Menschen, denen man irgendwann vertraut hat, oft auch von der Besten Freundin.
    Bei mir nicht, die meisten hassten mich ohne mich zu kennen und dennoch habe ich keine beste Freundin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es echt traurig, wenn Menschen andere für etwas beneiden, denn sie verstehen nicht, dass es nicht vom himmel gefallen ist, sondern meist harte arbeit dahinter steckt! aber das ist ja ne ausnahme, du hast ja auch ne beste freundin, dann freut es mich wirklich für dich! Es ist schön sojemanden zu haben! HDL

      Löschen
  18. Hey,
    bitte nicht böse nehmen oder so,
    aber auf mein Kommentar hast du geantwortet:
    OOHH Du hast ja sowas von recht!!!!

    ich finde das klingt eeetwas ironisch . . .
    wenn es nicht so gemeint war, okay sry das ich es dann so aufgenommen habe.
    Aber wollte halt dir nur bestätigen das ich es genauso sehe wie du :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee sry wenn das falsch rüber kam! Ich finde du hast es einfach perfekt auf den punkt getroffen....dieses ohh sollte nicht so ironisch klingen, sondern als ob mir ein stein vom herzen gefallen ist hehe das jemand genau so denkt wie ich verstehst du ♥
      Ich finde es aber gut, das du nochmal nachgefragt hast, wäre ja schlimm wenn du es falsch verstanden hättest ♥ Danke nochmal und wünsche dir ein schönes wochenende ♥

      Löschen
  19. okay dann bin ich beruhigt das du nich böse bist,
    und danke :)

    Und mach weiter so deinen Blog der ist echt toll und auch deine Einstellung wie schon gesagt =)

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende & Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen dank liebes, wünsche ich dir auch ♥ Bis dann

      Löschen
  20. Meine Freundin liest deinen Blog zwar nicht aber irgendwie regt mich dieser Artikel total an, etwas Gutes über sie zu schreiben :-)

    Ich liebe meine Beste Freundin Tag für Tag immer mehr. Sie ist echt ein Goldstück und ich bin total froh so einen liebenswerten Menschen zu kennen. Ich hatte früher viele Freunde, aber niemand war so direkt und ehrlich zu mir, wie sie es ist. Das ist meiner Meinung nach sehr sehr wichtig. Man brauch nicht unbedingt eine "beste" Freundin oder sowas. Es reicht, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, bei dem man sich wohl fühlt, und sich nicht verstellen muss. Auch wenn ich Streit mit meinem Freund habe, viele "Freunde" bringen nur ein "So ein Arsch, trenn dich von dem" über die Lippen. Aber auch in diesem Punkt ist sie nicht nur auf meiner Seite sondern sagt mir auch wenn ICH es übertreibe oder selbst Schuld habe. Sie ist echt immer für mich da und hilft mir wo es nur geht. Wir ergänzen uns so super gut. Sie ist wunderbar..
    Ich liebe sie einfach :) Wollte ich nur mal loswerden.
    Treffe mich jetzt auch mit ihr :-)


    Und dir Wünsche ich alles Liebe und Gute mit deinem Mann und deinen Kindern. !!

    :-***

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich sehr toller Artikel ! Und du hast total recht mit dem was du schreibst ! Ich kenne das sehr gut. Ich hatte 12 Jahre lang eine "beste Freundin" von der ich ständig enttäuscht, belogen, beklaut oder versetzt wurde. Lief mal was nicht nach Ihrer Nase, war ich die dumme und sie lies mich stehen. Ich habe dann durch meinen Freund auch eingesehen, dass das keine Freundschaft ist und habe den Kontakt zu ihr fast komplett abgebrochen. Wir sehen uns nichtmehr. Schreiben höchstens 1 Mal im halben Jahr miteinander. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich auch froh, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, denn Freundschaft konnte man das echt nicht nennen. Wie du schon sagtest, wenn ich sie fragte, wie ich aussehe, sagte sie immer gut, obwohl sie mich dabeei manchmal nichtmal angesehn hatte. Sie lästerte wirklich über jeden und nach jeden Streit war ich wiedermal ein Opfer von ihr. Ich bin richtig, richtig froh, sie los zu sein. Dadurch bin ich fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch geworden und vertraue nur sehr langsam. Ich möchte einfach nicht nochmal solch einen Fehler machen. Ich würde sagen, ich habe wirklich nur noch 2 Freundinnen. Die anderen, sind für mich keine mehr. Denn sie waren nie wirklich da, wenn es mir schlecht ging. Es gibt da zwar noch ein Mädchen, an dem ich sehr hänge, aber mit ihr habe ich auch seit ca 1 Jahr keinen Kontakt mehr. Was ich sehr schade finde, denn sie war immer da und war auch immer ehrlich zu mir. Aber durch ihren jetzigen Partner wurde der Kontakt zwischen uns immer weniger. Wenn ich sie manchmal irgendwo sehe, sagt sie mir nicht mal mehr hallo, was ich wirklich traurig finde, denn ich denke, sie war die einzigste. die immer ehrlich zu mir war, der ich alles erzählen konnte etc. Aber naja, es wird schon einen Grund haben, warum es nun ist, wie es ist.

    Nun habe ich zwar nurnoch 2 gute Freundinnen, aber das reicht mir. Zwei sind besser als 100 falsche ! Ausserdem habe ich, wie du auch, einen Freund dem ich alles erzählen kann, der mir sagt, wann ich was falsch mache, wann ich doof aussehe etc. Er ist einfach immer da und auch für mich wie ein bester Freund.

    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum man mit jemand befreundet sein soll, wenn man auf ihn neidisch ist, ihm nur schlechtes will oder über ihn lästert. Solche Menschen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich finde sowas einfach nur krank !

    Sooo, ich glaube ich habe ein bisschen zu viel geschrieben, haha :D ich hoffe, das ist nich schlimm.

    WIe gesagt, toller Artikel und du sprichst mir aus der Seele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow cool, freut mich das er dir gefällt!
      und ich habe dein Kommi voll gerne gelesen du hast so Recht! ABER DAS SIE DICH BEKLAUT HAT IST ECHT HART!
      Und genau das frage mich auch, warum Leute mit anderen Befreundet sind, obwohl sie die garnicht mögen oder sogar neidisch sind! aber ich sage genau wie du lieber weniger freunde, dafür gute, als 1000 falsche!

      Löschen
  22. Dein Artikel spricht mir aus der Seele .

    So wie du denkst und was dir passiert ist so geht es mir auch.
    Ich könnte auch einen Roman drüber schreiben. Eigentlich finde ich sowas echt traurig, weil man doch denkt dass man jemanden an seiner Seite hat, der immer für einen da ist. Ich habe auch sooft alles für meine Beste Freundin gemacht und es kam nie wirklich was zurück. Sie hat sich eh total verändert aber irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung das sie sich ändert.
    Mittlerweile ist der Kontakt echt schlecht. Wir schreiben vielleicht einmal die
    Woche aber das kommt auch nicht wirklich von ihr - eher von mir :$
    Zum Thema ob Geheimnisse bei ihr bleiben ?!
    mhm, eher nicht.

    Ich hab 3 Freunde auf die ich mich wirklich verlassen kann
    mitunter mein Freund (= Er meinte auch das ich das alles lassen soll
    da ich eh nur enttäuscht werde und ich glaube er hat wirklich recht.

    Es ist wirklich ein toller Artikel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Süße, und ich heiße dich herzlich willkommen, denn ich denke das ist dein erstes Kommi auf meinem Blog...sry wenn ich mich irre..aber ich merke mir eigentlich immer wenn mir jemand ein Kommi macht

      So zurück zu deinem Kommi..
      ich habe gemerkt, dass man sich im Endeffekt nur am sich selber und auf seine Familie verlassen kanb. Früher oder später hintergeht dich jeder oder nutzt deine gutmütigkeit aus ;)

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...