Princess's ♥

Sonntag, 12. Februar 2012

Mittagessen ♥

Huhu Schnukkis,
ich hab heute mal etwas neues ausprobiert und zwar ein Rezept von meiner Schwiegermama.
Es heißt ''Biber Dolma'' und ist ein türkisches Gericht.
Das sind einfach kleine grüne gefüllte Paprika mit einer Hackfleisch -, Zwiebel - , Möhren -  und Reismischung.
Dazwischen hab ich noch ein paar Kartoffelhälften gesteckt und alles mit Brühe begossen und 250ml Sahne reingetan und dann ca. 30 min. kochen lassen. Dazu hab ich Reis serviert.

So sieht es aus (also im Rohzustand):


Und so sieht es angerichtet auf dem Teller aus:


Und es schmeckt köstlich Yummi ♥

Euch interessieren Rezepte bestimmt nicht, deswegen hab ich nur die Fotos gebloggt, falls doch, einfach Kommi hinterlassen.



Kommentare:

  1. Also mich würde das rezept intressieren da ich gerne neues aus probiere :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii das freut mich sehr ;)!
      Hier das Rezept: Man nimmt soviele Paprika wie in den Topf passen, schneidet den Strunk raus und holt die Kerne raus. Danach wird die Füllung vorbereitet. Zwiebeln glasig in etwas Öl braten, dann Hackfleisch hinzufügen, alles weiter braten bis das Fleisch komplett braun ist, danach Möhren hinzufügen (Ich habe die Möhren auf einer Reibe gerieben) dann ca. eine halbe Tasse reis hinzufügen und alles vermengen und weitere 5 min braten und zum Schluss mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Anschließend die Paprika damit füllen. Zwischen die Paprika ein paar Kartoffelhälften stecken und mit Brühe und 250ml Sahne begießen(ich habe 1L Wasser mit Instantbrühe gemischt, bis es geschmeckt hat und dann Sahne dazugemischt). So das wars, jetzt nur ca. 30 min kochen lassen bis die Kartoffel gar sind. Es schemkt super!!!! viel Spaß beim ausprobieren!
      Ich habe dann noch zusätzlich dazu Reis serviert, aber auch Kartoffelpürre schmeckt super dazu. Oder ganz ohne Beilagen - halt nach Belieben!! YUMMY ♥

      Löschen
  2. Uiiiiiiiiii yami yami mache heute auch gefüllte Paprika aber statt Sahne Creme fraiche mmmmmmm lecker ;-) ich würde mich freuen wenn du mehr Rezepte bloggen würdest

    LG Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich liebe gefüllte Paprika, ja ich nehme Creme Fraiche dann noch extra ;),
    ich habe zwar jetzt lange nichts mehr gebloggt, fange aber wieder an, und dann auch mehr rezepte hehe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...