Princess's ♥

Dienstag, 14. Februar 2012

Schrecklich :(

Hallo meine Lieben,
ich habe gerade RTL Punkt 12 geschaut und die haben einen Test in einem deutschen Supermarkt durchgeführt und vom Ergebnis war ich geschockt!!!

Kurze Erklärung: Bestimmt habt ihr in den News mitbekommen, dass ein vorbestrafter Mann ein kleines Mädchen in einem Supermarkt in Amerika entführen wollte. Er hat das Mädchen nur losgelassen, weil es sich mit Schreien und Tritten gewährt hat. Auf jeden Fall hat niemand reagiert oder geschweige denn ist eingeschritten. Deshalb hat RTL diesen Test hier mal durchgeführt, um zu schauen wie die Menschen reagieren.
Ergebnis: Unfassbar, aber es waren ausschließlich Frauen, die eingeschritten sind. Männer haben nur weggeschaut und die ganze Situation ignoriert. Aber auch viele Frauen haben so getan, als ob sie nichts mitbekommen und auf Nachfrage des Reporters gab es als Antwort nur, dass sie dachten, es wäre ein Spiel zwischen Vater und Sohn gewesen, obwohl der Junge in dem Test um Hilfe geschrien hat.

Ich war echt fassungslos!

Ok, es passiert nicht jeden Tag, dass ein Kind am helllichten Tag im Supermarkt oder so entführt wird, aber zummindestens reagieren oder mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist und nicht einfach wegschauen und so tun, als ob man's nicht sieht!
Schrecklich solche Menschen!!!
Und ich war wirklich gerührt, als der Reporter eine Dame ansprach, die genau richtig reagierte und eingegriffen hat, um die Situation aufzulösen. Er fragte die Frau warum sie nich einfach weiter gegangen ist oder weggeschaut hat und die Frau antwortete,  
dass sie selber Mutter sei und sich gar nicht vorstellen mag, wie es ist sein Kind zu verlieren und dabei liefen ihr Tränen über die Wange.

Diese Szene war für mich echt ergreifend, da ich auch selber Mama bin und mir garnicht vorstellen kann wie groß dieser Schmerz wäre.

Danke, dass es solche Menschen noch gibt. Und das ist mal wieder der Beweis, wer nun das stärkere Geschlecht ist!




Ich weiß nicht, ob euch dieser Beitrag interessiert hat, aber ich wollte ihn einfach schreiben, da es mir irgendwie auf der Seele lag.

Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr reagieren?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...